Über mich

Mein Werdegang

Seit 1994 bin ich als Psychotherapeutin für Erwachsene und junge Erwachsene tätig. Ich habe einen universitären Abschluss in Psychologie und habe mich anschliessend während mehreren Jahren an verschiedenen Instituten auf klinische Psychologie spezialisiert.

Meine Ausbildung in Psychotherapie habe ich am C.G. Jung-Institut in Küsnacht-Zürich absolviert und besitze seit 2005 die Praxisbewilligung der Gesundheitsdirektion Kanton Zürich.

Meine Ausbildungen

Psychologiestudium

1989 - 1993 Universität von São Paulo, Brasilien

Spezialisierung Klinische Psychologie

1994 - 1995  Öffentliches Krankenhaus von São Paulo, Brasilien

Spezialisierung Psychologie im Gesundheitswesen

1995 - 1997 Abteilung Psychiatrie der Bundesuniversität São Paulo, Brasilien

Psychotherapiestudium

1998 - 2006  Diplomierte Psychoanalytikerin C.G. Jung-Institut Küsnacht-Zürich

Weiterbildungen

Weiterbildung in Essstörungen, Traumatherapie (EMDR), Dialektisch-Behaviorale Therapie (DBT)

Psychotherapeutische Tätigkeit

Psychotherapeutin

Seit 1999 selbstständige Tätigkeit in eigener Praxis

Assistenzpsychologin

1999 - 2000 Psychiatrische Universitätsklinik Zürich

Psychologin im Gesundheitswesen

1994 - 1997 Öffentliches Krankenhaus in São Paulo sowie der Psychiatrieabteilung der Bundesuniversität São Paulo, Brasilien

Bewilligungen/Anerkennungen

Gesundheitsdirektion Kanton Zürich

Bewilligung Nichtärztliche Psychotherapie

Eidgenössische Anerkennung

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin

santésuisse

Aufgeführt auf der santésuisse Liste (Konkordat der Krankenkassen).

Mitgliedschaften

C.G. Jung-Institut, Küsnacht-Zürich

Akkreditierte Psychoanalytikerin

FSP

Föderation Schweizer Psychologinnen und Psychologen 

ZüPP

Kantonalverband der Zürcher Psychologinnen und Psychologen

© 2017 Luciana de Luna Toprak

Luciana de Luna Toprak

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP